Sonntag, 6. Oktober 2013

Vancouver, Ice Hockey etc.

HeyHeyHey!

Wie geht es euch so in Deutschland oder wo auch immer ihr seid?

Mir geht es hier super. Ich bin gerade von einem Icehockeymatch zurück gekommen. Ich muss sagen, das ist schon richtig aggressiv, wie die Spieler sich manchmal anrempeln. Aber es war trotzdem eine super Stimmung. Man merkt wirklich, dass man hier in Kanada ist. Die Kanadier feuern nämlich ihre Mannschaft extrem an, aber buhen die andere Mannschaft nicht aus. Das sollte in Deutschland auch so sein.

Ich war dort mit meinen deutschen Freundinnen, einem spanischen und einem norwegischen Mädchen und fünf kanadischen Freundinnen. Ich bin so froh, dass ich jetzt auch mit Kanadiern befreundet bin. Wir waren wirklich sehr verrückt und haben die ganze Zeit die "Capitals" angefeuert und es war einfach genial. Ich habe auch noch ein Autogramm und ein Foto von einem Hockeyspieler bekommen, das werde ich mal posten.

Und gestern war auch ein superschöner Tag. Die Internationals sind nämlich nach Vancouver gegangen. Erst musste man schön früh um 5 Uhr aufstehen, um pünktlich den Bus an der Schule zu erreichen. Und dann konnte man noch auf der Fähre nach Vancouver schlafen. Zum Glück war schönes Wetter und es hat nicht geregnet. Erst einmal haben wir kurz im Stanley Park angehalten und ein paar Fotos gemacht und dann haben wir ein Aquarium besucht mit Belugawalen und Pinguinen. Und dann nachmittags durften vier Stunden in Vancouver Downtown einkaufen gehen! Das hört sich erst einmal lang an, aber so lang war das gar nicht. Wir waren meisten im Einkaufszentrum mit Hollister, American Eagle und Co, und in ein paar anderen Läden. Zum Glück sind wir pünktlich zum Treffpunkt gekommen, denn sonst dürften wir jetzt nicht mehr auf weitere Ausflüge mit. Und auf der Fähre Richtung Insel habe ich dann Süßkartoffel-Pommes gegessen, hat sehr interessant geschmeckt. Und dann durfte ich gegen 23 Uhr endlich in mein Bett fallen und einschlafen.


Ansonsten läuft bei mir mit Gastfamilie und Schule  und so weiter alles prima.

Viele, liebe Grüße,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen