Montag, 2. September 2013

Die ersten Unterschiede

Hallo wieder einmal! 

Also ich bin sehr gut angekommen und hab mich schon relativ gut eingelebt.
Gestern am Sonntag waren wir sogar schon bei Freunden von Rhonda und Alex, meinen Gasteltern. Die Freunde hatten einen Swimmingpool und es war sogar so schönes Wetter, dass man noch reinspringen konnte.
Was mir so bisher für Unterschiede zwischen den Deutschen und den Kanadiern aufgefallen sind:
1. Es gibt warmes Müsli in Kanada. Das ist so Müsli, das man mit Wasser aufgießt und in die Mikrowelle stellt. Ich habe es aber noch nicht probiert.
2. Sie kenne Haferflocken nur zum Kochen. Wenn man sagt, dass man in Deutschland manchmal "rolled oats" (Haferflocken) morgens mit Kakaopulver und Milch isst, wird man nur komisch angeschaut. Aber auch okay.
3. Also zumindest bei meiner Familie läuft einfach dauernd Musik, ganz anders als zuhause. (Das ist jetzt zwar nicht ausgerechnet sehr kanadisch, aber es ist zumindest anders als bei mir zuhause. )
4. Das Essen ist definitiv in Deutschland besser. Aber es ist nicht schlecht in Kanada. 
5. In Kanada kann man nicht einfach Spätzle oder eine Brezel kaufen gehen.
6. Die Geschäfte haben auch sonntags und oft feiertags auf. 
7. Die Kanadier sprechen Englisch.
8. Sie haben Reifen die Made in Germany sind, oder auch Besen, genannt Schmutz Haken (die Firma kenne ich nicht), die ebenfalls Made in Germany sind.
9. Eigentlich jede Familie hat mindestens einen Hund.
Jaa, das ist mir mal so aufgefallen an Unterschieden. Ich finde das aber keineswegs schlecht, da man so auch neue Sachen kennenlernt.
Heute am Feiertag werde ich mich schon mental auf die Schule vorbereiten und noch das ein oder andere tun. 
Viele, liebe Grüße, Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen