Sonntag, 1. September 2013

Die Hinreise

Ich sitz jetzt gerade mit zwei anderen in Vancouver am Flughafen und warte auf meinen Flieger nach Nanaimo, der 45 Minuten Verspätung hat. 
Die Hinreise war im großen und ganzen bisher eher unproblematisch. Das lag vielleicht auch daran, dass der Zuständige der Organisation und noch sechs andere, nette Austauschschüler (Johannes, Larius, Lorenz und noch die netten Mädels Paulina und Tabea) mit mir geflogen sind. Morgens habe ich mich noch von meiner Mutter, meiner Schwester und meinem Opa verabschiedet, die mich zum Flughafen begleitet haben. Und dann war ich auch schon im Flieger nach Toronto. 8 Stunden lang. Mit eigenem Fernseher im Vordersitz konnte man es sich einigermaßen gemütlich machen, wenn es auch sehr eng war. Als wir in Toronto ausgestiegen sind, bin ich erst einmal durch die falsche Tür gelaufen und hab den "Immigration Center" sozusagen übersprungen. Ich durfte dann aber ganz VIP-mäßig nocheinmal dort hinein und hab mein Visum doch noch bekommen. Anschließend haben wir unsere Koffer gesucht und gefunden und sind zum Zoll gegangen. Das verlief auch alles reibungslos.
Und dann ging es wieder in eine Konservenbüchse. Und zwar nach Vancouver. Und jetzt sitze ich hier, wieder wach, nachdem ich die Müdigkeit überwunden habe und schreibe für euch einen neuen Post.

Ihr hört noch mehr von mir, wenn ich endlich bei meiner Gastfamilie bin. Ich freu mich schon auf mein Bett, gute Nacht bzw. guten Morgen euch, Anna

2 Kommentare:

  1. :D du läufst halt mal einfach orientierungslos durch die gegend so wie in karlsruhe :* (luisa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein wenig orientierungslos bin ich schon. :D Aber was war in Karlsruhe? Wann bin ich da orientierungslos rumgelaufen? :D :*

      Löschen