Sonntag, 15. September 2013

Endlich Wochenende!

Hallo wieder einmal! 

Mir geht es soweit immer noch gut, auch nachdem ich eine riesige Spinne im Bad gesehen habe. Zum Glück konnte ich sie in einem Glas fangen, habe dann sie extra für euch noch abgelichtet und dann in die Freiheit entlassen. Und ab jetzt trage ich immer Hausschuhe. 
Ja, die letzten Schultage waren sehr anstrengend, aber ich habe nette Leute kennengelernt und bin mit meinen Kursen (Englisch, Mathe, Kunst und Französisch) soweit auch zufrieden. Englisch habe ich sogar schon den ersten "Learningguide" fertig gemacht, damit ich am Montag einen Test schreiben kann. Und Französisch und Mathe auch schon fast. 
Und die ersten Kontakte zu Kanadiern sind auch schon geknüpft. Da ich jetzt auch in einem Feldhockeyteam bin, kann man sehr gut "Connections" machen. 
Mit dem Feldhockeyteam habe ich heute auch ein Turnier gespielt und alle drei Spiele gewonnen. Auch wenn die anderen Teams oft eigentlich besser waren, wir hatten so eine gute Teamarbeit, und obwohl wir Internationals erst das dritte Mal spielen, haben die anderen uns vollends gelobt und akzeptiert, auch wenn mal was nicht so gut lief. Und deswegen haben wir auch gewonnen. Stattgefunden hat das alles auf einem Hockeyfeld einer sehr guten Privatschule, die auch ein gutes Hockeyteam hatten. Das war erstmal alles sehr beeindruckend, aber auch eine ganz normale Schule kann was erreichen.

Ja, und morgen gehe ich noch mit anderen Internationals auf den Berg Cobble Hill, um dort zu picknicken. Und am Montag wollen wir in der Mittagspause Fußball spielen. (Ich freue mich so, endlich mal wieder Fußball zu spielen!)
Und nachmittags habe ich dann wieder Hockeytraining. 

Ja, das waren so meine letzten Tage. Mir geht's sehr gut hier, nur das deutsche Essen fehlt definitiv. Grüßle, Anna


Die Shoppingtour durch Duncan mit Leonie, Nadine und Ilka,
dabei sieht man eben auch die traditionellen Totempfähle

Auf der "Fair" nördlich von Duncan.
Die Fair ist wie eine Art Bauernmarkt und Jahrmarkt in einem.

Der Internationalraum in der Schule

Ich und Sayoko, eine sehr nette Japanerin aus der Nähe von Tokio

Ilka, Leonie und Nadine sehr beschäftigt am Handy im Café-Shop Tim Hortons

Das heutige Hockeyturnier auf einer Anlage direkt am Meer

Ein hart umkämpfter Ball

Ich, Leonie, Ilka und Nadine in den typischen Hockeyröcken und einem viel zu großen Trikot.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen